Laufen, laufen, laufen

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, 2 bis 3 Mal in der Woche eine halbe Stunde zu laufen. Achten Sie auf folgende Punkte, und das Ganze stärkt enorm Ihre Gesundheit:

  • Laufen Sie nicht zu schnell, unterliegen Sie keinem falschen Ehrgeiz.
  • Laufen Sie 30 bis 45 Minuten so, dass Sie sich noch unterhalten könnten, wenn Sie mit jemandem zusammen laufen.

Kaufen Sie gute Laufschuhe und nutzen Sie diese regelmäßig. Wenn Sie regelmäßig und ausdauernd laufen, erzielen Sie folgende Wirkungen:

  • Ihr Gehirn wird optimal mit Sauerstoff versorgt.
  • Beim Laufen kommen jetzt die tollsten Ideen.
  • Außerdem werden Glückshormone freigesetzt. Leichte depressive Verstimmungen können weichen.

Gehen geht auch

Können wir Angst und Stress nicht mehr ausreichend bewältigen, hat dies auf Dauer negative Auswirkungen auf unseren Körper. Wir können uns jedoch auch im Umkehrvorgang mit Hilfe des Körpers entspannen und Stress bewältigen, indem wir uns bewegen und hier muss es jetzt zwingend nicht nur das Laufen sein. Radfahren, Nordic Walking, Schwimmen oder einfach nur spazieren gehen, sind auch extrem hilfreich für den Erhalt der Gesundheit. Wichtig ist einfach, es regelmäßig zu tun.

Planen Sie in Ihren Terminkalender, gerade wenn er ziemlich voll sein sollte, immer wieder Zeit für Bewegung ein.

Sich bewegen, das bringt Ihnen viele Vorteile:

  • Das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird geringer.
  • Ihre Herzfrequenz, Ihr Pulsschlag sinkt.
  • Ihr Blut wird fließfähiger. Das Risiko eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls nimmt ab.
  • Ihre Atmung wird (automatisch) tiefer.
  • Das Gehirn wird besser durchblutet, Sie können klarer denken.
  • Sie erhalten beim Bewegungstraining viele gute Ideen.
  • Stress wird abgebaut.
  • Ihre Lebenserwartung kann um circa 3 bis 4 Jahre steigen.

Also, los geht’s, bewegen Sie sich.

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